bball

Formtief überschattet Erfolgschancen der Green Sox

Am vergangenen Sonntag kam es zur Rückrundenbegegnung zwischen den Göppingen Green Sox und den Tübingen Hawks in der 2. Baseball Bundesliga.

Mit einem Sensationellen Auswärtssieg in der Hinrunde gegen die Hawks im Rücken hatten die Green Sox gleich zu Beginn des Spieltages vor, die Sensation zu wiederholen. Alle Vorzeichen schienen gut, nachdem die Sox gleich im ersten Inning durch insgesamt 5 Hits und einem Homerun durch Mike Emerick mit 4 Punkten in Führung gehen konnten. Tübingen wurde sofort massiv unter Druck gesetzt. Leider konnte dieser Druck nicht aufrecht erhalten werden und weitere Punkte auf Seiten der Göppinger blieben aus. Die Hawks hingegen fanden immer besser ins Spiel und konnten ihrerseits sogar 9 Punkte gegen Göppingen im 4 Inning erzielen. Mit einem Zwischenstand von 11:4 schien die Moral der Sox gebrochen und ein Sieg in unerreichbare Ferne zu rücken. Viele Fehler in der Verteidigung und eine fehlende Offensivkraft im weiteren Verlauf besiegelten das vorzeitige Spielende zum Endstand von 16:6.

Mit dieser Niederlage im ersten Spiel im Nacken versuchten die Sox gelassen und mit neuem Mut in die zweite Partie zu starten. Defensiv gelang das sehr gut. Eine stabile Verteidigung konnte ein reguläres Punkten der Tübinger nahezu unterbinden. Allerdings gelangen dem Tübinger Lukas Helber 2 Homeruns mit insgesamt 4 Punkten das den Sieg der Tübinger bereits nahezu besiegelte. Die Göppinger, trotz generell starker Offensive, konnten gegen den Kanadischen Werfer Alex Tufts kaum Regung zeigen, der in der laufenden Saison gegen alle Teams der Liga seine Dominanz demonstriert. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus und die Sox konnten keine Punkte gegen Tufts und die Tübinger erzielen. Somit endete auch die zweite Partie mit einer Niederlage von 6:0.

Mit einem Spielfreien Pfingstwochenende hoffen die Green Sox wieder neue Kraft zu schöpfen um dann am 26. Mai auswärts gegen Nagold wieder zu Punkten.

de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar