bball

Green Sox sichern sich wichtigen Doppelsieg in Karlsruhe

Nach dem unerwartet positiven Saisonstart der Green Sox in der 2. Baseball Bundesliga mussten die Baseballer aus Göppingen dennoch einige schmerzhafte Niederlagen einstecken. Umso erfreulicher, dass die Grünen am vergangenen Sonntag ihren ersten Doppelsieg einfahren konnten und somit vorerst den Tabellenkeller wieder verlassen haben.

In der ersten Partie setzten die Göppinger auf Michael Emerick auf dem Wurfhügel. Emerick ging über die gesamte Distanz von neun Innings und konnte die Karlsruher auf insgesamt nur 2 Punkte limitieren. Im ersten Durchgang konnten die Göppinger gleich kleine Akzente setzen. Starkes Baserunning von Daniel Ameel und Schläge von Max Zembsch, Daniel Emerick und Christian Maier setzten die gegnerische Verteidigung sofort unter Druck und so konnten durch Fehler und gezielt Schläge die ersten beiden Punkte erzielt werden. Offensiv blieb das zweite Inning ohne nennbare Regung bevor ein weiterer Punkt im dritten Durchgang zum 1:3 erzielt wurde. Im darauffolgenden 4 Inning konnten die Karlsruher auf 2:3 verkürzen bevor die Defensive beider Teams in Inning 5-7 keine Punkte mehr zuließen. Im 8 Inning sollte es jedoch nochmals spannend werden. Offensiv griffen die Göppinger nun voll an. Durch Fehler der Karlsruher Defensive, Freiläufe und letztendlich auch sauber Platzierte Schläge von D. Emerick, T. Gudowius und D. Ameel sorgten diese für satte 5 Punkte auf der Anzeigetafel. Den Spielstand von 2:8 konnten die Sox in den folgenden zwei defensiv Innings ohne Mühe halten und gingen somit verdient als Sieger vom Platz.

Durch die Starke Leistung von M. Emerick konnten die Green Sox ihren Werfer D. Ameel für die zweite Partie schonen und somit übernahm dieser das Kommando auf dem Wurfhügel. Offensiv konnten die Göppinger wieder mit einem Punkt den Ton angeben. Jedoch nutzten die Karlsruher die anfängliche Findungsphase von Ameel und erzielten 3 Punkte im ersten Durchgang. Danach fand Ameel immer besser ins Spiel und ließ defensiv über die Distanz von 6 Innings nur einen weiteren Punkt zu. Gestützt von einer stabilen Verteidigung, allem voran von Centerfielder C. Maier war hier für die Karlsruher nicht mehr zu holen. Offensiv stand es nach 6 gespielten Innings 4:4 und somit ging es erneut mit einem Gleichstand in die letzte Phase des Spiels. Die Sox konnten wiederholt Ihre Kräfte mobilisieren und erzielten durch gezielte Schläge von Ameel und C. Emerick ganze 4 Punkte im letzten Durchgang. Die Karlsruher zeigten zwar nochmals Regung und erzielten ebenfalls einen Punkt, konnten damit jedoch nur Ergebniskosmetik betreiben. So ging diese Partie ebenfalls zu Gunsten der Göppinger mit 4:8 aus.

Die nächsten beiden spielfreien Wochen werden die Sox nutzen um Ihre Kräfte für die nächste Begegnung auswärts gegen Neuenburg am 8 Juli zu sammeln. 

de

bball


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar